Wir sind Bike Citizens – join us!

Wir sind Bike Citizens – join us!

Fahrradfahren ist für uns ein Lebensgefühl. Es ist umweltfreundlich und hält einen fit! Seit 2007 leben mehr Menschen in Städten als außerhalb. Das bedeutet viele Wege auf engem Raum. Ressourcen sind rar und müssen möglichst sorgfältig genutzt werden finden wir. Mit unserer Bike Citizens App wollen wir dazu einen Beitrag leisten.

Hallo! Wir – die Bike Citizens – sind neu hier am Blog und wollen heute unser Core Business vorstellen: unsere App für Radfahrer und solche, die es noch werden wollen.
Wir wissen es alle: wer sich täglich bewegt, ist gesünder. Tatsächlich können bereits 15 Minuten Bewegung am Tag die Lebenserwartung um rund drei Jahre verlängern! Legt man seine täglichen Wege mit dem Fahrrad zurück, profitiert man nicht nur gesundheitlich davon. Denn im Vergleich zum PKW spart man pro Kilometer rund 0,2 kg CO2-Emission ein. Am Anfang war es eine Idee. Die Idee, eine Fahrrad-Navigation zu entwickeln. 5 Jahre ist es nun her, dass wir uns von Graz aus an die Entwicklung unserer App gemacht haben.

Alles was das Radlerherz begehrt

Sie ist speziell auf die Bedürfnisse von Radfahrern in Städten zugeschnitten: Radwege und Nebenstraßen werden bevorzugt, verkehrsreiche Hauptstraßen gemieden. Sie kennt die besten Wege durch die Stadt und macht das Radfahren noch einfacher und bequemer. Entdecke die Stadt aus einer neuen Perspektive! Die App funktioniert ohne aktive Datenverbindung.

Mehr als 350 Karten von Städten in Europa, Australien und den USA

Mittlerweile haben wir bereits 350 Städtekarten in unserer App aufnehmen können. So sind Wien, Graz, Linz, Salzburg und viele weitere Städte in Österreich schon dabei. Sollte eine gewünschte Stadt dennoch nicht vorhanden sein, so kann unsere Community über die nächste Stadt abstimmen. Momentan liegt Mexico-Stadt mit den meisten Stimmen vorne.

Individuelle Route für individuelle Radler

Mit unserer App kann man übrigens nicht nur die beste Route für Fahrradfahrer bestimmen, es kann diese auch ganz individuell nach Fahrradtyp und Fahrvorlieben gestaltet werden.
So kann zwischen einer gemütlichen, einer schnellen oder einer ausgewogenen Route gewählt werden und es kann einer von drei verschiedenen Fahrradtypen gewählt werden.

Probiert es einfach aus!

Bis zum nächsten Mal!
Eure Bike Citizens

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *