Seit bald einem Jahr gibt’s das erste Buch, das Schritt für Schritt den Weg zur Energieautarkie beschreibt. Nun wurde es mit dem österreichischen Solarpreis ausgezeichnet.
Am energie-blog wurde das Buch gleich zum Start vorgestellt. Franz Spreitz und ich wollten die Erfahrungen, die wir mit unseren energieautarken Häusern gemacht haben, weitergeben. Und das möglichst auch für Technik-Neulinge verständlich geschrieben. Nun hat uns die international tätige Organisation Eurosolar den österreichischen Solarpreis für unser Buch überreicht. Was für eine Ehre!
Engagierte Energiespar-Projekte
Denn die weiteren Preisträger in anderen Kategorien haben allesamt mindestens ebenso engagierte Projekte vorangetrieben. Beispielsweise wurde Geschäftsführer Herbert Ortner für sein Lebenswerk, zu dem unter anderem der stromproduzierende Ökofen-Pelletsofen zählt, ausgezeichnet. Oder die einzigartige Car-Sharing-Initiative „ElektroMobil Gänserndorf“.
Wir wollen weiter begeistern
Wir hoffen, dass unser Buch-Projekt auch verstärkt in anderen Ländern Fuß fassen kann, um noch mehr Menschen für die Faszination der eigenen Stromerzeugung und –speicherung zu begeistern. Partner-Unternehmen und Verlage sind herzlich willkommen, um unser Vertriebsnetz weiter auszubauen.
>> alle Infos zu unserem Buch + Bestellmöglichkeit
Foto-Copyright: A. Serra